Kurze Nachmittagswanderung mit Klettereinlage

Diesen Nachmittag stand eine kleine Wanderung auf dem Programm, die von der Wochenbrunner Alm hoch auf das Baugartenköpfl führte. Die kleine anspruchslose Tour über 6 km (hin und zurück) und einem Anstieg von ca. 450 Hm belohnte mit einer super Aussicht auf die Region Kitzbühel und den Alpenhauptkamm.

Ein kleines Highlight war der Übungsklettersteig (Schwierigkeitsgrad B/C), an dem ich mein neues Klettersteigset testen konnte. Ich bin die 55 m insgesamt dreimal geklettert. Vor allem die Steilstellen haben mit viel Spaß gemacht.

Insgesamt habe ich mich recht fit gefühlt und fand die Wanderung viel zu kurz. Aber ein Trainingseffekt war vorhanden, und bald wird es ohnehin wieder größere Touren geben.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert