Zehn Jahre Gletschersau!

Vor zehn Jahren wurde Gletschersau.de gegründet. Mit der Planung meines ersten Alpencross entstand auch diese Homepage und mein erster Blogeintrag. Von Anfang an habe ich meine gesammelten Erfahrungen auf dieser Website mit interessierten Besuchern geteilt. Dabei ging es um Planung und Vorbereitung einer Transalp, um Ausrüstung und Gepäck, um Trainingsaspekte und Ernährung. Auch Fahrrad-Technik sollte nicht zu kurz kommen.

Ein treuer Begeleiter in den letzten 10 Jahren war mein Lapierre Zesty Enduro-Bike, das auch 2020 wieder an seine Belastungsgrenze gebracht werden soll. Bei meinem ersten Alpencross 2010 ist ein erstes kurzes Video entstanden, das zunächst auf Vimeo, später auf YouTube veröffentlicht wurde. Nicht nur meine Bike-, sondern auch meine Videoschnitt-Fähigkeiten haben sich seitdem stark weiterentwickelt. Jedes Jahr gab es einen neuen Dokumentationsfilm über meine Alpen-Abenteuer.

Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums ist ein spezieller Kurzfilm entstanden, der einen Rückblick auf meine gesammelten Mountainbike-Erlebnisse gibt und gleichzeitig mein Motto betont: Survivor! Wenn man nicht aufgibt, kann man fantastische Dinge erleben.

YouTube-Video: 10 Jahre Gletschersau

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Tomas sagt:

    Ein sehr schönes Video, da bekomme ich Lust wieder auf Tour zu gehen und zu trainieren.
    Weiter so und Frohe Weihnachten und eine schöne Zeit.
    Gruß Tomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.