Video zum Alpencross-Gepäck

Da ich die Tage etwas Zeit hatte und dank meiner Wadenverletzung keinen Sport treiben kann, habe ich kurzerhand ein Video produziert, in dem ich die Ausrüstung für meinen Alpencross beschreibe. Natürlich kann man dieses Gepäck nicht beliebig auf jeden Mountainbiker übertragen, denn die Ausrüstung ist ein recht individuelles Thema und hängt stark von der Art und Organisation der Reise, aber auch von persönlichen Vorlieben ab. Das Video dient als Anregung oder Vorschlag. Man sollte auf jeden Fall immer seine eigenen Erfahrungswerte mit einfließen lassen.

Ausführlichere Details zum Gepäck findet man wie immer auf meiner Ausrüstungs-Seite.

Video zum Alpencross-Gepäck auf YouTube

Das könnte Dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Frank sagt:

    Wie immer: Tolles Video mit interessanten Tipps.

  2. JAsmin sagt:

    Klasse Video, spitzen Qualität, und echt brauchbare Informationen !! Danke, hilft mir bei meiner Planung !!! ♥
    (Was ist das für ne coole Uhr?)

  3. Simon sagt:

    genial — spitze — gut gefilmt — DANKE!!!!!

  4. Chris sagt:

    Tolles Video mit klaren Begründungen und hilfreichen Informationen. Was ich vermissen würde, ist eine kleine Zange. Die bräuchte ich bei meinem Rad schon um die Bremsbeläge zu wechseln. Aber ich hatte auch schon mal das Problem, dass sich das Ventil gelöst hatte und ich dadurch die Mutter zum Aufpumpen nicht mehr lösen konnte. Seit dem habe ich immer eine kleine Spitzzange dabei, mit der man auch mal einen Schaltzug oder ähnliches abzwicken kann.

    • Gletschersau sagt:

      Eine Zange ist sicher hilfreich. Ich habe aber noch nie eine gebraucht, deshalb verzichte ich im Gepäck darauf. Mit Ausnahme von letzter Woche am Gardasee, als mir der Schaltzug zerrissen ist. Da habe ich aber auch eine neue Bowdenzug-Hülle gebraucht, die ich auf dem Alpencross sowieso nicht dabei habe. Einen zu lagen Schaltzug kann man zur Not auch aufrollen und mit einem Kabelbinder am Rahmen fixieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.