GoPro-Video Gardasee Coast Trail

Letzte Woche war ich wieder einmal am Gardasee zum Downhill-Biken unterwegs. Da ich keine Zeit hatte, “richtig” zu filmen, ist zumindest dieses Video mit der GoPro Hero 7 entstanden, das die Abfahrt vom legendären Coast Trail vollständig dokumentiert. Der Trail ist gewiss nichts für Gelegenheitsbiker, aber seine Aussicht ist grandios.

Die Stabilisierung der GoPro Hero 7 ist wirklich grandios. Die vereinzelten Wackler kommen dadurch zustande, dass der verwendete Brustgurt nicht fest genug sitzt und die Brustplatte, auf welche die GoPro montiert ist, bei starken Erschütterungen kippelt. Man kann eine noch viel bessere Qualität erzielen, wenn man die Kamera an den Helm montiert. Was ich in Zukunft auch tun werde.

Ich hoffe, ich werde irgendwann einmal die Gelegenheit haben, den Coast Trail ordentlich (und zwar aus der Hand) zu filmen. Solche Videos gefallen mir wesentlich besser, als die typischen PoV Actionkamera-Aufnahmen.

Coast Trail Gardasee auf YouTube

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.