Ein heißer Tag im Bikepark

39 °C im Schatten, Sonnenschein, staubige Trails und massenweise Bike-Spaß, so sah das Programm des Tages aus. Unter der Woche bin ich mal schnell zum Geisskopf gedüst und habe einen Tag lang die Trails unsicher gemacht. Es war relativ wenig los und ich konnte auf dem Freeride-Trail, der Downhillstrecke und dem Flowtrail an meiner Technik arbeiten. Das war der wahrscheinlich letzte Härtetest für Bike und Fahrer vor dem geplanten Bike-Urlaub am Gardasee.

Der Tag verlief Sturz- und Verletzungsfrei. Wenn man einmal vom Beinahe-Unfall absieht. Denn nur eine Notbremsung auf der Downhill-Strecke, die man flott fahren muss um die steil abfallenden Doubles überspringen zu können, hat den Drop in eine Schafherde verhindert. Die Viecher hatten sich direkt hinter einer schlecht einsehbaren Sprungstelle im Schatten versammelt. Eins ist klar: Meine Landung wäre weich gewesen und das GoPro-Video hätte Millionen Klicks auf YouTube erzielt. ;-)

Das Morewood Kalula verrichtet seinen Dienst zuverlässig und erstklassig. Die variable Sattelstütze habe ich inzwischen durch eine feste Thomson Elite ausgewechselt. Am Downhiller habe ich die Höhenverstellung nicht wirklich gebraucht und am Lift im Bikepark war sie eher hinderlich. Ein Ausrüstungsteil ist meinem gestrigen Bike-Exzess jedoch bei einem weiten Sprung zum Opfer gefallen.

Der Leser darf raten, wodurch es zu dieser Doppel-Perforation am Hintern gekommen ist. Ich sage nur soviel: Einen Sturz hatte es nicht gegeben. ;-) Diese zusätzliche Belüftungsöffnung ist zwar praktisch, sieht aber nicht sonderlich schick aus. Deshalb komme ich um eine Neubestellung wohl nicht herum. Die Shorts von Endura war nicht schlecht gewesen, besonders die vielen Taschen haben mir gefallen. Doch der Stoff ist einem derartigen Kontakt leider nicht gewachsen. Das Problem ist, dass die Downhill-Shorts, die solche Sachen aushalten würden aus einem ziemlich festen Gewebe bestehen, worunter man stark ins Schwitzen kommt. Mal sehen, was ich im SSV finden kann…

Das könnte Dich auch interessieren...