Downhill Video Gardasee

Das neue Downhill-Bike musste endlich getestet werden! Also habe ich wieder einmal die Trails am Gardasee unter die Stollen genommen, diesmal jedoch angemessen ausgerüstet mit einem Morewood Kalula, das ich mir im Frühjahr selbst aufgebaut hatte. Gefahren bin ich klassische Trails wie Sentiero 601, Traole, Pianaura, eine Tremalzo-Variante, Naranch, Hammer und wie sie nicht alle heißen. Einiges davon habe ich im Video festgehalten. Das actionreiche Ergebnis mit ein paar schönen Zeitlupen gibt’s ab sofort in einem kurzen Zusammenschnitt auf YouTube.

Die Trails werde ich – falls nicht schon geschehen – demnächst in gewohnter Weise hier im Blog beschreiben. Einen Praxis-Erfahrungsbericht zum Thema Bike-Technik habe ich im Blog-Beitrag Aufbau eines Freeride-Bikes Teil 6: Testfahrt ergänzt.

Downhill-Video Gardasee auf YouTube

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Andreas sagt:

    Hallo!

    Es macht richtig spaß dir zuzusehen. Am Anfang dachte ich noch, dass ich Ellenbogenschützer anziehen würde, aber die sind ja aber dann irgendwann aufgetaucht ;)

    Kannst du die POC Knieschoner eigentlich auch für 20-30km Touren im Wald mit anspruchsvollen Trails empfehlen, oder sollte ich mich da nach anderen umsehen, wenn ich diese nicht immer an- und ausziehen möchte?

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim biken, bleib gesund und mach weiter so!

    Gruß
    Andreas

    • Gletschersau sagt:

      Hi! Die POC-Knieschoner sind sehr gut und fangen auch harte Schläge gegen Fels effektiv ab. Die Schoner dürfen nicht locker sein, sondern müssen gut sitzen, damit sie beim Fahren nicht verrutschen. Das heißt, man wird immer darunter etwas schwitzen, egal welches Modell du wählst. Aber lieber schwitzen, als ein kaputtes Knie.
      Auch Ellbogenschützer gehören für mich beim Downhillbiken dazu. Ich hatte welche dabei, die aber etwas zu groß waren und ans Handgelenk gerutscht sind. Deshalb bin ich meistens doch ohne gefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.