Freeride Video Sentiero 409 Val di Tovo

Felsig, steinig, holprig, dschungelartig – so kann man den Trail 409 vom Bocca di Tovo hinunter nach Arco beschreiben. Die Strecke bin ich in der Vergangenheit schon mehrmals gefahren und nun gibt es ein kurzes Video davon. Den Aufstieg muss man sich hart erkämpfen. Etwa 1100 Hm mit dem Downhillbike hochzufahren ist kein Spaß!

Etwa 50 Hm unter dem zweiten Teil des Trails, der beim Croce di Bondiga auf 900 m beginnt, findet man neuerdings ein kleines Bike-Verbotsschild mit dem Hinweis, der Weg sei für Fahrradfahrer aus Rücksichtnahme auf Wanderer gesperrt. Abgesehen davon, dass es dann schon zu spät zum Umkehren ist, habe ich noch nie einen Wanderer auf diesem steinigen zugewachsenen Pfad gesehen. Dennoch sollte man natürlich grundsätzlich Bike-Verbote respektieren.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.